Ein einmaliger Roadtrip an einer der atemberaubendsten Küstenstraßen der Welt. In 21 Tagen erlebten wir die unglaubliche Natur und die beeindruckenden Städte der amerikanischen Westküste. Drei unterschiedliche Staaten und zahlreiche verschiedene Facetten. Es ist ein Erlebnis der besonderen Art. Es ist schwer dies in Worte zu fassen. Du musst es selbst erleben! Ein Gefühl von Freiheit, Glück und Unendlichkeit.
Las Vegas – Antelope Canyon – Death Valley – Sequoia Nationalpark – Yosemite Nationalpark – Mammoth Lakes – San Francisco – Carmel by the Sea – Santa Barbara – Los Angeles – San Diego – Las Vegas.
5.400 Kilometer. 504 Stunden. 0 Grad bis 30 Grad.
Wir starteten und beendeten unseren Roadtrip in Las Vegas. Mitte September erwarteten uns in Las Vegas angenehme 30 Grad und strahlend blauer Himmel. Fünf Tage später passierten wir 9.000 Ft. und froren bei 0 Grad im Yosemite Nationalpark. Unglaublich! An der Küste von San Francisco spürten wir sodann den Flair von Kalifornien. Der Highway 1, welcher uns bis nach San Diego führte, lies unseren Atem still stehen. Bei unseren Zwischenstopps in Carmel by the Sea und Santa Barbara konnten wir entschleunigen, bevor wir in Los Angeles ankamen. Hollywood, Beverly Hills, Malibu, Santa Monica, Venice Beach und Downtown. Eine einzigartige Stadt!
Die Rundreise an der amerikanischen Westküste füllt ein großes Kapitel. Ich werde Euch in kleinen Kapiteln die Highlights der jeweiligen Stopps vorstellen!